Name: Sophie Scholl
“Eine Stunde packendes Theater. Regisseur Lars Ceglecki hat mit NAME: SOPHIE SCHOLL eine beeindruckende Inszenierung geschaffen.” (NDR 90,3 / Kulturjournal / Stefanie Wittgenstein / 04.03.22)
Name: Sophie Scholl
“Neele Schmidt versteht sich großartig darauf, alle Widerstände, Abgrenzungen und Zerwürfnisse der eigenen Identität zum Vorschein zu bringen. Denn am Ende ist man immer man selbst. Denn nicht der Name schreibt die Geschichte, sondern du. ” (TITEL Kulturmagazin / 10.03.22)
Woyzeck
“Jascha Schütz. Barfuß. Laut. Authentisch. Leise. Seine Erscheinung, sein Spiel so mitreißend, dass das Publikum nicht umhin kann, sich mit ihm seinen Dämonen zu stellen. ” (TITEL Kulturmagazin / 17.02.22)
Woyzeck
“Man schaudert und fühlt mit. Dieser rasiermesserscharfe Abend trifft den wunden Punkt. Wer verlernt zu lieben, verlernt das Menschsein.” (NDR 90,3 Kulturjournal / Peter Helling / 02.02.22)
Antigone
“Es lohnt sich, mit Kreon und seiner Crew einen Blick in die Zukunft zu wagen. Eine andere Spieldimension. Eine einzigartige Spielkunst.” (TITEL Kulturmagazin / 23.09.22)
Horn to go
“Wenn Horn to go den Stadtteilkulturpreis nicht bald wirklich mal abräumt könnte man glatt glauben es tritt einen das Pferd.” (Hamburg Journal/NDR, 20.08.21)
Robin Hood
“Empfehlenswert!” (Hamburg Journal/NDR, 19.07.21)
Robin Hood
“Das ›Zimmer‹ verwandelt das Zuhause des Derbys in das Königreich der Diebe. Ein Statement der lädierten Kulturszene und ein Hoffnungsschimmer .” (Titel Kulturmagazin, 15.07.21)
Robin Hood
“Eine sehr gelungene Freiluft-Premiere. Robin Hood macht die Horner Rennbahn in diesem sehr schönen Stück Wandertheater zum Sherwood Forest.” (Hamburger Abendblatt, 12.07.21)
Robin Hood
“Einfach großartig wie die Theatermacher die Horner Rennbahn in ihr Dorf Nottingham verwandeln.” (NDR 90,3 Kulturmagazin, 08.07.21)
Kindertheaterfestivel “Das Hörnchen”
“Acht verschiedene Theatergruppen spielen auf der grünen Wiese. Das macht einen Riesenspass!” (NDR 90,3 / 27.06.2021)
Weiße Nächte
“Der philsophisch-emotionale Dialog holt den Zuschauer direkt dort ab, wo er sich in dieser besonderen Zeit befindet: zwischen Träumerei und Illusionen.” (Titel Kulturmagazin, 08.10.20)
Weiße Nächte
“Da ist für 90 Minuten die Möglichkeit im Spiel, dass wir alle wieder zueinander finden könnten. Wenn auch nur mit Worten. Wenn auch nur geträumt.” (Oliver Driesen, 17.10.20)
Nachtgespräche mit meinem Kühlschrank
“Ein tiefschürfender und lustiger Theaterabend.” (aus dem Kulturjournal auf NDR 90,3 im September 2020)
Gut gegen Nordwind
“Dafür lohnt sich der Weg nach Horn.” (Szene Hamburg – Das Stadtmagazin, September 2017)
Komplize
“Jona Manow gelingt eine besondere Inszenierung, die von Emotionen, Gedanken und Rätseln lebt.” (TITEL Kulturmagazin, 01.05.2019)
Komplize
“Ein knisterndes Dreiecksspiel.” (Godot – Das Hamburger Theatermagazin, 29.04.2019)
Tour de Farce
“Wen das nicht zum Lachen bringt sollte den Arzt aufsuchen! Verpassen Sie dieses vergnügliche Theaterstück nicht!” (Kultumea, 03.01.2015)
Aus den Memoiren des Herrn von Schnabelewopski
“Lars Ceglecki als Schnabelewopski zu sehen ist ein Erlebnis.” (Kultumea, 22.06.2015)
Die Verwandlung
“Diese Vorstellung ist ein Soloprogamm erster Güte und damit unbedingt empfehlenswert!” (Kultumea, 07.10.2018)
Train to Pakistan
“Es gelingt dem Ensemble, die komplizierten politischen und religiösen Geschehnisse in der Region zu verdeutlichen und anhand persönlicher Geschichtenverständlich zu machen. Wir sitzen am anderen Ende der Welt, deshalb sehen wir sie nicht. Und wenn wir sie uns vor Augen führen, dann sind wir sprachlos.” (TITEL Kulturmagazin, 31.10.2019)
So weit die Füße tragen
“Die Geschichte von Weite und Kälte bekommt durch die Nähe zu den Schauspielern eine Intensität, die das Leiden und Erleben mit dem Flüchtenden gut nacherleben lässt.” (Horner Wochenblatt, 27.03.2018)
Per Anhalter durch die Galaxis
“Was dem Team vom Theater Das Zimmer hier wieder an Wahnwitz eingefallen ist, lässt wirklich keine Wünsche offen und die Essenz des Romans, der ganz besondere Humor und Charme des Textes lässt das Theater in jeder Minute wieder aufleben.” (Kultumea, 24.05.2017)
Maria Stuart
“Mithilfe großartiger Darsteller, eines beeindruckenden Bühnenbildes und der speziellen Nähe im Zimmertheater ließ er ein Wunder geschehen, welches das Publikum zu Begeisterungsstürmen veranlasste.” (Kultumea, 18.01.2017)
Das Schiff Esperanza
“Immer genau das richtige Maß an Emotionen. Jeder Satz von den Schauspielern mit so viel Seele belegt, dass der Kloß im Hals nicht mehr wegzubringen war. Die Intensität der Darsteller ist die gesamte Zeit spürbar.” (Kultumea, 27.05.2016)
Das Schiff Esperanza
“Ein dichter, intensiver Theaterabend über ein höchst aktuelles Thema. Eine tolle Leistung für das kleine Zimmertheater in Horn.” (hamburgtheater, 23.05.2016)
Ben Hur
“Dem Hamburger ›Theater das Zimmer‹ gelingt eine herausragende komödiantische Interpretation des Heldenepos mit vielen Überraschungen. ” (TITEL Kulturmagazin, 19.12.2019)
Tell Me on a Sunday
“Sandra Kiefer bezaubert durch ihr intensives Spiel.” (Kultumea, 14.04.2016)
40 Quadratmeter Traumland
“Die spielen Theater, weil es weh tut, weil es geil macht, weil es Sucht ist, weil es kickt ohne Ende.” (Oliver Driesen, 25.03.2018)
Hamburgs kleinstes Theater
“Die Besucher sehen viel mehr Details als anderswo.” (Weserkurier, 18.11.2018
11 schöne Theater, die ihr in Hamburg kennen solltet
“Mit seinen 40 Sitzplätzen ist es das kleinste aller Hamburger Theater. Doch die reale darf nicht über seine kreative Größe hinwegtäuschen. ” (Mit Vergnügen Hamburg, Februar 2019)
Zwei Privattheater werden neu in die Förderung aufgenommen
“Das Theater das Zimmer ist mit 30.000 Euro im Jahr neu in die institutionelle Förderung aufgenommen worden.” (hamburg.de/Nachrichten der Kulturbehörde, 31.01.2019)
Klein, kleiner, Theater das Zimmer
im Stader, Buxtehuder und Altländer Tageblatt, 22.11.2018
Das Theater “Das Zimmer” in Horn ist nicht mehr wegzudenken!
auf der Website des Stadtteil-Vereins Horn, 13.12.2015
Im “Theater das Zimmer” in Horn geht erstmals der Vorhang auf
im Hamburger Abendblatt, 4.10.2014
Das kleinste Theater der Stadt ist zurück und feiert Eröffnung
im Hamburger Abendblatt, 23.9.2014
Atlantropa
“Das kleinste Theater Hamburgs bietet seinen Zuschauern nicht nur die Möglichkeit, das Bühnengeschehen interaktiv mitzugestalten, sondern auch Visionen für ihren Stadtteil zu äußern, Städtebauer zu spielen.” (TITEL Kulturmagazin, 04.07.2019)
Alles über Liebe
“Die Zuschauer und ihre Lachmuskeln werden nicht verschont.” (TITEL Kulturmagazin, 27.12.2018)
Alles über Liebe
“Ein äußerst amüsanter Theaterabend in dem kleinsten Theater der Stadt, in denen Szenen zum Fremdschämen mit Szenen mit hohem Wiedererkennungswert wechseln.” (hamburgtheater.de, 17.12.2018)
Frankenstein / Prometheus
“Die drei schlagfertigen und mit viel sarkastischem Humor gesegneten Außerirdischen werden bestens dargestellt durch Hanna Hagenkort, Sandra Kiefer und Stephan Arweiler. (Godot – Das Hamburger Theatermagazin, 30.05.2018)
Misery
“Dieses psychologische Kammerspiel lotet das Unverhältnis von Macht und Ohnmacht bestes aus. Ein wirklich gelungener Theaterabend, der mit Stephen Kings »Sie« große Erwartungen weckte und ihnen gerecht wurde.” (Kultumea, 16.03.2017)
Lenz
“Das ist ein Glanzstück, das sich kein Hamburger Theatergänger entgehen lassen sollte.” (Kultumea, 08.10.2015)
Jeux de Scene
“Ein vergnüglicher und spitzfindiger Kampf der Künstlerzicken auf kleiner Bühne.” (hamburgtheater, 06.07.2015)
Hans im Glück
“Phantastische Bilder, schräge Musik: Wie schön das Loslassen und die Zufriedenheit mit dem eigenen Schicksal sein kann, zeigen Sandra Kiefer und Jan Holtappels auf so eindringliche Weise, dass es jeden begeistert.” (Kultumea, 29.03.2015)
HeimWeh
“Eine ungewöhnliche Produktion, die bewegt, aufrüttelt und nicht mehr loslässt.” (Kultumea, 23.10.2014)
Tagträumer
“Eine zweitstündige Gänsehaut.” (Kultumea, 16.10.2014)
Tagträumer
“Ein gelungener Einstand!” (Hamburger Abendblatt, 7.10.2014)